Corinna Aurelia

Foto: Amac Garbe

Das Element Aurum verweist im Periodensystem auf eines der wertvollsten Metalle: das Gold.

Ich trage es in meinem Vornamen: Ich heiße Corinna Aurelia und bin Goldschmiedin. Das Bearbeiten von Edelmetallen mit traditionellen Techniken der Goldschmiedekunst und die Verbindung mit zeitgenössischem Design ist meine Leidenschaft. Die von mir liebevoll ausgewählten Diamanten, Edelsteine & Perlen vervollständigen die Fertigung meiner Schmuckstücke. Verarbeitet werden an meiner Werkbank hauptsächlich Recycling Edelmetalle, Fairtrade Gold & Silber und regionales Gold aus dem Rhein. Wer auf der Suche nach individuell gefertigten Trauringen ist, darf diese gern mit mir in meinem Atelier in der Dresdner Neustadt entwerfen. Ich freue mich auf eure Anfrage.

Foto: Amac Garbe

Was macht dich so besonders?

Alles aus einer Hand: Vom persönlichen Gespräch, dem Entwurf bis hin zur Fertigstellung und Abholung der Ringe bin ich für euch da.

Foto: Amac Garbe

Wer ist bei dir goldrichtig?

Alle Menschen sind individuell und einzigartig. Bei mir bekommt jeder von euch seine Lieblingsringe gefertigt: Ob gleich oder ungleich im Paar, aufwendig oder schlicht im Design und einzeln oder gleich mehrfach am Finger.

Foto: Amac Garbe

Was sind deine Herzensstärken?

Ich liebe das Arbeiten als Goldschmiedin so sehr, dass ich mit großer Freude und Ausdauer ständig die Zeit vergesse. Ob im Gespräch mit euch oder das noch oft bis spät abends vor mich hin werkeln – ich lebe meinen Beruf. Mein Wunsch ist es immer euch persönlich ein bisschen Kennenzulernen und durch das, was ihr mir von euch zeigt, entstehen dann die wunderbarsten Schmuckstücke - die euch euer Leben lang begleiten werden.


HEY HEY LOVE - Knetschke, Lampe, Zollfeldt GbR

hey@heyheylove.de