antjE dahm maskenbild Design

Foto: Isabel Noack

Es fasziniert mich ungemein, das Erscheinungsbild von Menschen komplett zu verändern. Denn sehr oft ändert sich ja viel mehr als ihre Optik: Sie öffnen sich, nehmen eine neue Rolle an und erzählen Geschichten. Mit der Maskenbildnerei kam ich zum ersten Mal als junges Mädchen in Berührung, bei Ballettauftritten in der Dresdner Semperoper. Seither wollte ich lernen, Menschen selbst ein anderes Gesicht zu geben und Frisuren zu zaubern. Von dieser Neugier getrieben schlug ich den Weg in dieses Kunsthandwerk ein. Er führte mich an die Hochschule für Bildende Künste Dresden, wo ich mein Studium als Diplom-Designerin (FH) Maskenbild abschloss. Seitdem bin ich als freischaffende Maskenbildnerin in Sachsen, Deutschland und darüber hinaus unterwegs. Mein Atelier ist im Dresdner Barockviertel zu finden. Meine Basis, zu der ich von Aufträgen immer wieder zurückkehre und euch wärmstens empfange.

Foto: Claudia Jacquemin

Was macht dich so besonders?

Maskenbildnerei ist ein Kunsthandwerk mit großer, kreativer Vielfalt. Vom modernen bis historischen Haarstyling. Vom TV & Fotografie konformen und sehr natürlichen, über historischen bis hin zum großen „Diven Make-up“. Als Maskenbildnerin kann ich deine ganz individuellen Wünsche umsetzen. 

Foto: Isabel Noack

Wer ist bei dir goldrichtig?

Du denkst dir als erstes: „Ich wollte unbedingt schon immer mal SO aussehen...“? Dann bist du einer der Menschen, die individuelle Beratung wertschätzen, konkrete Design & Stylingvorstellungen haben und bist bei mir goldrichtig. Wenn du deine Hochzeit „aus der Zeit fallen lassen“ oder etwas kreativer heiraten willst, stehe ich dir gern stilistisch mit allem Handwerksgeschick zur Seite. 

Foto: Claudia Jacquemin

Was sind deine Herzensstärken?

Neben aller Kreativität und Individualität, lege ich sehr viel Wert auf Hygiene, Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit. Wie schon erwähnt, ist auch die Haltbarkeit des Stylings ein Herzensthema, nicht nur bei der Frisurenwahl, sondern auch beim Make-up. Weshalb ich mich intensiv mit Inhaltstoffen von Foundations & Co auseinandersetze. Bei mir kommt möglichst das individuell Beste, zugleich möglichst Umwelt schonendste auf den Tisch und ins Gesicht. Zu guter Letzt: Ich liebe einfach meinen Beruf und diese Liebe gebe ich unheimlich gern weiter. <3


HEY HEY LOVE - Knetschke, Lampe, Zollfeldt GbR

hey@heyheylove.de