Inspiration Heiratsantrag DeLorean + Ideen für euren individuellen wundervollen Heiratsantrag

“Willst du mich heiraten?”

Eine ganz besondere Frage, die eine ganz besondere Situation verdient. Doch der perfekte Heiratsantrag sieht in jeder Beziehung anders aus. Von der Idee bis zur alles entscheidenden Frage sollte alles zu euch als Paar passen. Je persönlicher dein Antrag ist, umso schöner wird die Überraschung. Und je passender die Stimmung, umso größer die Emotionen. Wir haben euch ein paar Ideen für euren Heiratsantrag zusammengestellt.

Ideen für einen wundervollen Heiratsantrag

Im Urlaub entspannt den Heiratsantrag zu etwas ganz Besonderem machen.

Vielleicht hat dein Partner ein Traumziel, beispielsweise eine Stadt, in die er schon immer reisen wollte. Nutze diese Gelegenheit, um ihm seinen Traum zu erfüllen und als Krönung den Antrag dort zu machen. Denke zum Beispiel über einen Antrag bei Sonnenuntergang mit Liebeserklärung am Strand oder ein romantisches Candle-Light-Dinner in einem ruhigen Lokal nach.

 

Bei einer Party die den Antrag als Überraschung inszenieren. 

Gebt gemeinsam eine Party, entweder zum Geburtstag, zur Einweihung oder einfach so. Was aber niemand weiß, ist, dass du diese Chance nutzt, um deinem Partner einen Heiratsantrag zu machen. Alle wichtigen Menschen sind um euch herum versammelt und es kann anschließend gemeinsam gefeiert werden.  Nehmt euch den Tag danach Zeit für Zweisamkeit und Romantik. Am besten hast du auch dafür noch eine Kleinigkeit geplant.

 

An einem Ort mit besonderer Bedeutung.

Einen Heiratsantrag an dem Ort zu machen, an dem ihr euch kennengelernt oder zum ersten Mal geküsst habt, hört sich zunächst nicht besonders originell an. Doch dabei kommt es auf den Ort und auf die Art und Weise des Antrags an. Wenn ihr euch zum Beispiel im Urlaub kennengelernt habt oder schon sehr lange nicht mehr dort wart, wo euer erster Kuss stattgefunden hat, kann ein Antrag dort wirklich sehr romantisch sein. Dadurch dass der Ort für euch beide mit schönen Erinnerungen behaftet ist, entsteht ganz von allein eine romantische Stimmung. Überlege dir also gut, welche Orte für euch als Paar wichtig und besonders sind und denke darüber nach, ob sich dort ein Heiratsantrag planen lässt. Mache dann ein rührendes Liebesgeständnis und stelle die wichtigste Frage deines Lebens.

 

Beim Anschauen eines vorbereiten Videos oder Fotoalbums.

Wenn ihr es gemütlich und privat mögt, kannst du für zuhause eine Diashow oder ein Video vorbereiten und es deinem Partner auf einer weißen Wand mit einem Beamer vorspielen. Projiziere deine Liebesbotschaft direkt in euer Wohnzimmer.

Oder gestalte ein Fotoalbum mit Fotos und anderen Erinnerungsgegenständen - hineingeklebt, gezeichnet und geschrieben. Je persönlicher und mühevoller das Album gestaltet ist, umso mehr wird sich dein Partner freuen. Schaut das Album gemeinsam an und schwelgt in Erinnerungen bis dein Partner auf der letzten Seite dann die Frage entdeckt: “Willst du mich heiraten?”

 

Sag es mit einem Feuerwerk.

Wende dich an ein Pyrotechnik-Unternehmen und organisiere ein Feuerwerk. Meist kannst du sogar Farben und Choreografie selbst bestimmen. Das Wichtigste ist, dass du einen geeigneten Ort auswählst, an dem das Feuer gezündet werden kann und von dem du und dein Partner das Spektakel gut sehen könnt. Es eignen sich beispielsweise eine große Wiese oder ein direkter Blick vom Balkon. Den Ort wählst du am besten gemeinsam mit dem Unternehmen aus. Oft brauchen die Unternehmen auch eine gewisse Vorlaufzeit, damit sie sich spezielle Genehmigungen einholen können. Plane den Heiratsantrag deshalb mindestens einen Monat vorher und überlege dir, wie du den Abend bis zum Feuerwerk romantisch gestalten kannst. Im Schein des Feuerwerks kannst du dann deine Liebe gestehen, den Ring herausholen, die Frage aller Fragen stellen und bei einem “Ja” mit Sekt darauf anstoßen. 

 

Hochzeitsantrag im Kino

Bei einem Heiratsantrag im Kino ist der Überraschungseffekt garantiert. Du kannst deinem Partner mit einem romantischen Video, das in der Werbezeit eingespielt wird, die alles entscheidende Frage stellen. Rufe dazu erst einmal beim Kino deiner Wahl an und frage, ob es generell möglich ist. Wenn ja, informiere dich direkt über die Kosten, deine verfügbare Zeit und das Format, das zum Abspielen des Videos benötigt wird. Du solltest auf jeden Fall bei verschiedenen Kinos anrufen und Preise vergleichen. Manche Kinos freuen sich sogar darüber und verlangen überhaupt kein Geld. Du kannst entweder ein Video oder eine Abfolge von Bildern mit Text erstellen. Eine andere Variante ist, eine Art Diashow vorzubereiten und mit einem Mikrofon eine Liebeserklärung zu machen. Wenn dein Video oder deine Bildershow besonders professionell aussehen soll, kannst du sogar eine Werbeagentur beauftragen. Lasse dein Video dem Kino früh genug zukommen, damit alles technisch vorbereitet werden kann und das Kino Zeit für einen Probelauf hat. Leg einen genauen Termin fest, an welchem Tag und um welche Uhrzeit das Video eingespielt werden soll. Vergewissere dich, dass dein Partner an diesem Tag auch wirklich Zeit hat.

Inspiration - Heiratsantrag Delorean

Der Fantasie sind beim Gestalten eines Heiratsantrages natürlich keine Grenzen gesetzt. Jeder Heiratsantrag ist so individuell, wie das Paar es ist. Mit unserer Inspiration - Heiratsantrag DeLorean - zeigen wir euch eine Idee für einen ausgefallenen und stilvollen Heiratsantrag auf dem Lingnerschloss in Dresden. Hierfür hat der zukünftige Ehemann seine Liebste gebeten sich für einen besonderen Anlass hübsch zu machen, ihr den passenden Schmuck geschenkt und sie im gemieteten DeLorean zum Lingnerschlass gefahren, wo er ihr die alles entscheidende Frage gestellt hat. Diesen wundervollen Augenblick solltet ihr unbedingt von einem professionellen Fotografen festhalten lassen. So wird dieser magische Moment unvergesslich. Auch eurer Hochzeitspapeterie solltet ihr eure ganz persönliche Note verleihen. Unser Inspiration zeigt euch, wie sie passend zur Location, in der das Paar dann auch heiraten wird, individuell und liebevoll kaligrafisch gestaltet werden kann.

Unser Team für diese Inspiration

Foto I Organisation I Umsetzung: ZoKa-Fotografen I Annett Zollfeldt 

Kleid: Kronenglanz Brautmode 

Haare & Make up: Atelier Maskerade 

Schmuck & Verlobungsring: Atelier für Einzelstücke

Schuhe: Zingarelli Couture

Papeterie: Annette Bleichert

Location: Lingnerschloss

Anzug: Hugo Boss I Peek & Cloppenburg

Auto: DeLorean Tour 

LOVE

Annett | ZoKa-Fotografen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HEY HEY LOVE - Knetschke, Lampe, Zollfeldt GbR

hey@heyheylove.de